Schaetzler Florida Tel. +01 (954) 471-1967
EMail. info@schaetzler.de

Nachrichten

Auf dieser Seite werde ich meinen bevorstehenden beruflichen und privaten Wechsel in die USA dokumentieren.

Wissenswertes über mein Projekt USA

  • 05/10: Benachrichtigung über Gewinn der Greencard
    Nach meiner bereits 6. Teilnahme an der Greencardlotterie wurde ich gezogen und Dank meiner Argentur (The American Dream) werde ich hier sehr gut unterstützt.

  • 06/10: Florida Urlaub
    Nun ist es mal wieder so weit, ich verbringe ein paar Wochen in Florida. Wir werden schon die ersten Vorbereitungen tätigen.

  •  07/10: Unterlagen für die Greencard / Interview beschaffen
    Auch in USA wird die Bürokratie groß geschrieben. Ich muss sehr viele Unterlagen besorgen und ins Englische übersetzen lassen.

  • 10/10: Termin zum Interview
    Ich habe meinen Termin im Konsulat in Frankfurt erhalten.

  • 11/10: Interview
    Nach einigen Hürden haben wir heute unsere Zusage bekommen. Jetzt fehlen nur noch die Pässe.

  • 12/10 Pässe sind da, Aktivierungsreise planen
    Unsere Aktivierungsreise ist geplant, jetzt gehts los. Vorbereitung der Unterlagen für die Social Security Card, Bankkonten, Führerschein, usw.
    Die Pässe mit den Visa und den Unterlagen sind da.

  • 01/11 Aktivierungsreise
    Wir haben unsere Aktivierungsreis erledigt. Alle Arbeiten für die grüne Karte sind vorbei. Jetzt gilt es, der letzte Schritt steht an. Der endgültige Abschied aus Deutschland.

  • 02/11 Endgültiger Abschied aus Deutschland
    Jetzt ist es soweit, Meine neue Heimat sind jetzt für immer die USA, im traumhaften Bundesstaat Florida. Nach Deutschland kommen wir nur noch zu Besuch.
  • 03/11 Start in den USA
    Nach einigen Schwierigkeiten, haben wir unser neues Haus in Plantation bezogen. Auch hier kochen die Behörden nur mit Wasser. Ich muss mich erst noch an die hiesige Gelassenheit gewöhnen :-)